In der Schwarz-Gelben Koalition streitet man sich wieder einmal wie im Kindergarten.

Folgendes trägt sich zu:

Wolfgang Schäuble und Phillipp Rösler kündigen (bescheidene) Steuersenkungen an

Horst Seehofer war gegen Steuersenkungen und ist stinkesauer weil die Öffentlichkeit schon informiert wurde

Alle freuen sich!

Ich verstehe das nicht, können die sich nicht besser absprechen? Warum passieren Dinge dieser Art andauernd? Und vor Allem: Warum werden diese Zwistigkeiten in der Öffentlichkeit ausgetragen? Was passiert hier?

Auch Kapitän Haddok ärgert sich über mangelnde Professionalität in der Schwarz-Gelben Koalition

Eine Reihe von möglichen Erklärungen:

Erklärung 1: Rösler und Schäuble sind Idioten weil sie vergessen haben,  dass Seehofer dagegen war.

Erklärung 2: Seehofer ist ein Idiot, weil er einen Aufstand macht obwohl er eigentlich nichts zu melden hat.

Erklärung 3: Schäuble will immer noch keine Steuersenkungen aber will auch nicht als Blockierer dastehen. Er will das Projekt torpedieren, Rösler fertig machen und drängt ihn dazu vorschnell an die Öffentlichkeit zu gehen.

Rösler: "Du Wolfgang, Seehofer ist doch dagegen, sollen wir trotzdem an die Öffentlichkeit gehen?"

Schäuble: "Aber Phillipp, der redet und uns nur rein, gehn wir doch gleich an die Öffentlichkeit, glaub mir, das ist besser."

Erklärung 4: Hans-Christian "Gebt-das-Hanf-frei" Ströbele von den Grünen hat den echten Horst Seehofer in einer Kiste eingesperrt und tritt nun mit Hilfe von Vielsafttrank* als Horst Seehofer auf. Durch konsequente Wankelmütigkeit, grünes Programm und Torpedierung aller FDP-Vorschläge verfolgt er folgende Ziele:

  1.  Den Atomausstieg (geschafft)
  2.  Die CSU in Bayern schwächen (geschafft)
  3.  Die FDP zerstören (fast geschafft)
  4.  Das Hanf freigeben (das kommt dann als nächstes)

Und was denkt sich Angela Merkel: "Auswandern? Seehofer erschießen? Rösler erwürgen?" Oder ist die größte Idiotin von allen?

*siehe "Harry Potter und der Feuerkelch"

0 Kommentare:

Impressum |Autor werden |Wo bin ich?
Schließen